Über mich / Hakkımda

Über mich

Ich bin in der Türkei geboren und in Deutschland aufgewachsen. Seit 2005 lebe ich in Österreich und bin ausgebildeter Islamischer Religionspädagoge. Bis September 2017 habe ich als Religionslehrer an höheren Schulen in Wien gearbeitet. Seit dem 1. September 2017 koordiniere ich zusätzlich an der KPH Wien / Krems (IRPA) die Fortbildungsveranstaltungen für die islamischen ReligionslehrerInnen. Ehrenamtlich übe ich die Leiterfunktion bei der Islamischen Spitalseelsorge in Österreich aus.

Nach dem ich Ende 2014 mein Masterstudium in Islamische Religionspädagogik absolviert habe, begann ich mit Beginn des Jahres 2017 mein Doktorats-Studium in Bildungswisseneschaften an der Universität Wien. Der Titel meiner Doktorarbeit lautet: "Die Erziehungs- und Bildungsideale in der islamischen Geschichte"

Hinweis: Alle von mir verwendeten Bilder und Grafiken auf meinen Seiten sind mit "zur nicht kommerziellen Wiederverwendung" gekennzeichnet und haben keine Urheberrechte.


Hakkımda:

Türkiye'de doğdum, Almanya'da yetiştim ve tahsilimi yaptım. 2005 yılından beri Avusturya'da ikamet ediyorum. 2017 yılına kadar Viyana'da lise de Din Dersi Öğretmeni olarak çalıştım. Eylül 2017 den beri ayrica İslam Din Eğitimi Yüksek Okulunda Hizmet İçi Eğitim bölümünde görev almaktayım. Fahri olarak ise Avusturya Hastanelerinde Manevi Danışmanlık Hizmetleri Başkanlığı görevini yürütmekteyim.

2014 yılının kasım ayında masterimi Din Eğitimi bölümünde tamamladım ve 2017 yılının ilk günlerinden itibaren Viyana Üniversitesinde Doktora Öğrencisi olarak çalışmalarıma başladım.

Doktora tezi konum: "İslam tarihindeki Eğitim ve Öğretim idealleri"

Not: sayfamdaki tüm resimler ve grafikler "ticari olmayan yeniden kullanım için" uygundur ve telif hakkı içermemektedir.


Ich würde mich freuen, wenn Du meinen Blog regelmäßig besuchst.

Sayfamı sürekli ziyaret ederseniz sevinirim.



Erkan Erdemir

eerkan@erkanerdemir.at

-> Youtube-Kanalım

Kommentare